Am 31. März durfte unsere 2.7 im Vitalzeit Hotel Weber in Bad Schönau in den Berufsalltag hineinschnuppern. Bereits am frühen Nachmittag wurde die gesamte Klasse von Frau und Herrn Weber begrüßt.
Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten wurde eine Hälfte der SchülerInnen mit Schürzen ausgestattet und begann mit Herrn Weber die Vorbereitungen in der Küche. Neben handgemachten Paunzen und selbstgemachtem Bananeneis, wurde ein komplettes vier Gänge Menü gezaubert. Zeitgleich deckte die Service-Gruppe den Speisesaal des Hotels ein, gestaltete die Speisekarten und erstellten selbstständig einen Sitzplan für über 25 Gäste.
Bevor die Eltern eintrafen, konnten sich die SchülerInnen mit Schnitzerl stärken. Im Anschluss begrüßten sie ihre Gäste im Spalier, führten ihre Eltern zum passenden Tisch und versorgten alle Anwesenden mit einem Aperitif. Ein unvergesslicher Abend brannte sich ins Gedächtnis aller anwesenden Eltern und Lehrpersonen. Die SchülerInnen überzeugten durch aufmerksames Service und schmackhafte Speisen.
Wir sind stolz und werden diesen Abend noch lange in Erinnerung behalten. Außerdem bedanken wir uns bei Frau und Herrn Weber für die gastfreundliche und professionelle Betreuung in ihrem wunderschönen Vital Hotel Weber!
Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.
