Hauptpreis bei großem österreichweiten Chemiewettbewerb „Mit Chemie für die Umwelt“

Die umfangreiche Projektarbeit mit dem Titel: „Wert-Stoff Müll – Die Kinder von Zöbern auf der Spur der Nachhaltigkeit“ überzeugte die Jury

Das große Jahresprojekt der Mittelschule Zöbern in Kooperation mit der Volksschule und dem Kindergarten Zöbern mit dem Titel: „Wert-Stoff Müll – Die Kinder von Zöbern auf der Spur der Nachhaltigkeit“, gewann den Hauptpreis beim 17. Projektwettbewerbes des VCÖ (Verband der Chemielehrer*innen Österreichs).

Aus insgesamt 238 teilnehmenden Schulen (MS; AHS; BMHS) aus ganz Österreich, Deutschland und der Slowakei wurde unser Projekt mit einem der 10 Hauptpreise ausgezeichnet.

Die große Siegerehrung fand am 14. Juni in der Wirtschaftskammer in Wien statt, wo die SchülerInnen der Mittelschule samt Projektleiterin Dipl. Päd. Anita Reithofer, den beiden Schulleiterinnen Mag. Claudia Pölzlbauer und Petra Reichmann-Farcher MEd und der Kindergartenleiterin Stellvert. Lisa Katschnig die Preise entgegen nahmen. Neben einem großen Pokal gab es auch einen Gutschein in Wert von 2 000€ für den naturwissenschaftlichen Unterricht.

Wir sind besonders stolz, dass es unsere Schule bereits das zweite Mal geschafft hat, diesen Hauptpreis zu gewinnen.

« von 7 »